Der Junge und der Reiher

Der Junge und der ReiherJapanisches Animationsabenteuer, Drama von Hayao Miyazaki: Durch einen Luftangriff auf Tokio verliert der zwölfjährige Mahito seine Mutter. Alsbald heiratet sein Vater die jüngere Schwester und die Familie zieht aufs Land. Eine harte Zeit beginnt für Mahito, doch dann entdeckt er einen mysteriösen Turm und lernt zudem er einen sprechenden Graureiher kennen. Der Vogel verkündet, dass Mahitos Mutter noch lebt und in eben jenem Turm gefangen gehalten wird. Als dann auch noch Mahitos Stiefmutter verschwindet, macht sich der Bursche auf zu einem besonderen Abenteuer, wo er nicht nur auf eine Welt voller fantastischer Wesen sondern auch auf so manche Gefahren stößt.
Kinostart in Deutschland: 04.01.2024 (bundesweit)
Originaltitel Kimi-tachi wa D? Ikiru ka
Filmverleih: Wild Bunch
Filmlänge: 123 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12


Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige