Pieta

PietaKoreanisches Drama von Ki-duk Kim mit Min-soo Jo, Eunjin Kang, Jae-rok Kim, Jung-jin Lee und Jin Yong-Ok. Tag für Tag treibt Lie Kang-do Schulden ein - gnadenlos und ohne jedes Mitleid. Wer nicht zahlen kann, aber gegen Unfälle versichert ist, verliert auch schon mal das ein oder andere Körperteil. Als eine Frau, die er eigentlich vergewaltigen will, beharrlich behauptet, seine Mutter zu sein, verändert sich sein Leben. Nach anfänglichem Zögern glaubt er der Unbekannten und beginnt, ein anderer Mensch zu werden. Bis die Frau plötzlich verschwindet und Kang-do darin einen Rachefeldzug früherer Opfer sieht. Was er bei seinem Rettungsversuch dann aber herausfindet, versetzt ihm einen gewaltigen Schock.
Kinostart in Deutschland: 08.11.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: MFA

Anzeige